jap, das tut der jörgi!! nicht schneller als 250?? wann willst du denn dann ankommen? da sind wir doch schon dann längst wieder heim, bevor du überhaupt angekomm bist LOL Ne ne, bring nur deine maus mit!! 250 ist doch angenehmes landstraßentempo ;)
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Ich hatte ja noch die Unfallninja da mit neuem Kettenkit. Also heute dort Schwinge raus, die Kette ausgebaut und dann sollte sie in meine 7er rein.
Ich also mit meinem Daddy das Mopped mit 2 Seilen aufgehangen, denn auch an meiner 7er musste die Schwinge ja raus. Die Seile durch die beiden Löcher im Rahmen gehangen und schon hing sie am Seil. Heckverkleidung alles runter, Federbein gelöst, Umlenkhebel ab (wie im WHB beschrieben) und schon hing das Mopped am Strick. Jetzt gings an die Schwingenachse, Kontomutter links gelöst, Mutter rechts gelöst (ging schon irgendwie ziemlich schwer, aber nach 35tkm kann das ja mal festgegammelt sein). Inbusschlüssel in die Schwingenachse rein und und auch das ging recht schwer, aber wie schon gesagt, könnte ja festgegammelt sein. Also kleine Verlängerung drauf und los ging. Die Schwingenachse lies sich drehen, allerdings recht schwer, aber könnte ja festgegammelt sein, also weitergedreht. Auf einmal knackte es und ich dachte nur "naja, jetzt löst sie sich wahrscheinlich" und ich dreh weiter. Auf einmal knackt es nochmal und ich schaue mal auf die rechte Seite des Bikes und sehe nur, dass mein Rahmen ca. 2cm rechts unter der Schwingenachse schön in Fahrtrichtung gerissen ist. Von hinten kommend nen ca. 3cm langer Riss nach vorn und etwas tiefer nen kleiner Riss nach hinten und auf der Innenseite des Rahmens ist auch nen Riss.
Ganz ehrlich, ich hätte fast geheult.
Hab gleich den Hendrik vom Helmstudio angerufen und er will heute mal vorbeikommen. Eventuell lassen wir den Rahmen schweißen bzw. ich hab überlegt aus 2 Rahmen 1 zu machen, sprich den gesamten Bereich an den orginalen Schweißnähten raustrennen und den ganzen Teil vom Unfallrahmen dort vom Profi einschweißen lassen. Wenn es ganz hart auf hart kommt, muss ich halt nen anderen Rahmen ranholen.